Skip to main content

Kurzrückblick 24. Grenchenberglauf, 16. Juni 2024

16. Juni 2024

Am Sonntagmorgen, 16. Juni 2024, fand zum 24. Mal der Grenchenberglauf statt. Die abwechslungsreiche Strecke Nordbahnhof Grenchen bis Untergrenchenberg beträgt 11,7 km. Dabei war eine Höhendifferenz von 895 m zu überwinden. Insgesamt wagten sich 252 Sportbegeisterte ins Bergrennen. Walkende waren 32 an der Zahl. Die Anstrengungen der Organisatoren wurden mit idealen, frühsommerlichen Bedingungen bestens belohnt. Herausragend waren die stimmungsvollen, motivierenden Ständchen unterwegs: Dabei waren eine Ländlerformation, zwei Alphornbläser, eine grosse Guggenmusik sowie die Treichler, sehr zur Freude der Sporttreibenden.
Erfreulich war auch die Teilnahme von 32 Jugendlichen im Rahmen des neugeschaffenen Youngsters Cups (U16 und U14).
Das Männerrennen dominierte Felix Köhler aus Laufen in einer Zeit von 55:07. Céline Aebi aus Utzenstorf wiederholte ihren Vorjahressieg mit einer Zeit von 1:03:20. Bravo den Ersten sowie allen andern Finishern.

JTT Partner

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren: